Der neue Dacia Spring: Noch ansprechender als zuvor und genauso elektrifizierend

|   Aktuelles Autohaus

Erfolgsmuster von Dacia: Mit der Einführung des Dacia Spring hat die Marke einen bedeutenden Schritt in Richtung emissionsfreier Mobilität getan und dabei eine breite Käuferschaft erreicht.

Jetzt Vorab-Infos sichern

Dacia Spring Essential ELECTRIC 45, Elektro, Stromverbrauch kombiniert: 13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.
Dacia Spring, Elektro: Stromverbrauch kombiniert: 14,5-13,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km (Werte nach WLTP)*.

Seit seiner Markteinführung im Herbst 2021 hat sich der Dacia Spring als eines der beliebtesten Elektroautos in Europa etabliert, mit über 140.000 verkauften Einheiten bis dato. Besonders in Deutschland erfreut er sich großer Beliebtheit, mit mehr als 31.000 zugelassenen Fahrzeugen und einem Platz unter den Spitzenreitern im Elektrofahrzeugsegment.

Der Dacia Spring wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, insbesondere für seine herausragende Energieeffizienz und seine positive Umweltbilanz. Er erhielt die begehrte Höchstnote von fünf Sternen von der unabhängigen europäischen Organisation Green NCAP und wurde als das umweltfreundlichste Fahrzeug auf dem Markt ausgezeichnet.

Für viele Menschen bietet der Dacia Spring eine ideale Lösung für einfache, erschwingliche und effiziente emissionsfreie Mobilität. Daten aus vernetzten Systemen zeigen, dass die durchschnittliche tägliche Fahrstrecke bei 37 Kilometern und die durchschnittliche Geschwindigkeit bei 37 km/h liegt. Die meisten Fahrten sind weniger als 70 Kilometer lang, und die Mehrheit der Nutzer lädt ihr Fahrzeug zu Hause auf.

Mit seinem überzeugenden Gesamtkonzept hat der Dacia Spring schnell die Herzen vieler Käufer erobert und wurde kontinuierlich weiterentwickelt, um den Anforderungen gerecht zu werden. 2022 erhielt er ein neues Markenbild und 2023 wurde sein Antrieb optimiert, während er seinen Ruf als das erschwinglichste batterieelektrische Auto auf dem Markt behielt.

Nun präsentiert sich der Dacia Spring in einer neuen Version mit einem vollständig überarbeiteten und robusten Design, das ihn noch attraktiver macht und gleichzeitig seine praktische Nutzbarkeit und seine Führungsrolle als erschwinglichstes Elektroauto auf dem Markt beibehält.

Das neue Design des Dacia Spring verkörpert die Weiterentwicklung der Designsprache der Marke und unterstreicht seine Stärke und Attraktivität. Sowohl das Äußere als auch der Innenraum wurden erneuert, um eine frische Atmosphäre zu schaffen, ohne dabei an praktischer Funktionalität einzubüßen.

Die Modellpalette des Dacia Spring wurde erweitert, wobei er weiterhin als das erschwinglichste Elektroauto mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und einer starken umweltfreundlichen Ausrichtung positioniert bleibt.

Zurück

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.